Die Pegasus Expedition ist ein aufregendes neues Abenteuer, das von Star Wars inspirierten Schöpfern entwickelt wurde. Die Figuren sind nicht nur Menschen, sondern auch verschiedene geheimnisvolle Wesen aus anderen Welten. Einige werden zu Verbündeten, während sich andere als ernsthafte Bedrohung erweisen.
Das kommende Spiel besticht durch eine unglaubliche Grafik, die es Ihnen ermöglicht, vollständig in eine intergalaktische Welt einzutauchen. Ein 4X-Strategiespiel für den Weltraum, entwickelt von einer kleinen Firma namens Kalla Gameworks mit Sitz in Finnland. Das Spiel ist das Debüt eines Teams von Enthusiasten, die viel Mühe und Geld in seine Entwicklung investiert haben.
Im Jahr 2262 befindet sich die Menschheit im Krieg. Nach fast zwei Jahrhunderten der Raumfahrt haben die Menschen eine ständige Präsenz in einem Dutzend Sternensystemen erreicht und sechs bewohnte Planeten besiedelt.
Bereits im Jahr 2190 wurde der Kontakt zu einer außerirdischen Lebensform hergestellt, die bald als Kolosse bezeichnet wurde. Sie waren gigantisch, interstellar, intelligent und feindlich gegenüber allem anderen Leben. Bald wurde klar, dass die Menschheit keine Chance gegen die Kolosse hatte. Eine Kolonie nach der anderen fiel, und Anfang der 2260er Jahre war nur noch die Erde übrig.
Alle Bemühungen konzentrierten sich auf die Schaffung eines einzigen Portals, das zu einer Zwerggalaxie namens Pegasus führte. Der Plan war, dorthin zu gehen, in der Hoffnung, etwas zu finden, das in der Heimat etwas bewirken würde, sei es eine neue Technologie oder eine neue Waffe. Und wenn kein solches Wunder gefunden wurde, würde es mindestens weitere hundert Jahre dauern, bis die Kolosser die Pegasus-Galaxie erreichen. So wurde es auch zu einem vorübergehenden sicheren Hafen.
Drei große Flotten wurden in die Pegasus-Galaxie entsandt: die Zeus-Link-Flotte der Europäischen Union, benannt nach dem Portal selbst, die 1. Expeditionsflotte der Vereinigten Staaten und die Al-Musta’mar-Flotte des Daras-Syndikats. Es blieb keine Zeit für eine gründliche Aufklärung und Vorbereitung. Die Colossi waren nur fünfzehn Jahre von der Erde entfernt. Die ersten Einheiten betraten das Portal am Sonntag, den 25. August 2262. In den verbleibenden fünfzehn Jahren müssen die Menschen einen Weg finden, die Erde zu retten.
Die Pegasus-Expedition ist eine Kombination aus einer epischen Science-Fiction-Geschichte und einem soliden Weltraumstrategie-Rahmen. Die Schöpfer wollen der Öffentlichkeit ein einzigartiges Spiel bieten, das das Beste aus beiden Welten vereint. Ein zusätzlicher Vorteil ist der wunderschöne, ätherische Soundtrack, der die Spieler auf ihrer Reise begleitet, während die Mission von der Erkundung über die Kontrolle und Eroberung bis hin zum Kampf ums Überleben reicht.
The Pegasus Expedition baut auf dem Erbe des Grand-Strategy-Genres auf und fügt dem klassischen 4X-Gameplay eine starke Erzählung hinzu. Sie umfasst die Verwaltung der diplomatischen Beziehungen, der Armeen, der Wirtschaft und der wissenschaftlichen Entwicklung. In der Pegasus-Galaxie wimmelt es seit langem von intelligentem Leben. Sie hat ihre eigenen Zivilisationen mit ihren eigenen Problemen und Konflikten. Das empfindliche Gleichgewicht, das sich im Laufe der Zeit herausgebildet hat, ist nun durch das Auftauchen einer neuen Spezies – des Menschen – unwiderruflich erschüttert worden.
Willkommen zu einer ausführlichen Bewertung von Hogwarts Legacy, einem Rollenspiel, …
Im Bereich der Videospiele ist es nur wenigen gelungen, sowohl …